Mailingliste der Kunstgeschichte Mainz für Studierende

Die Mailingliste für Studierende dient dem Informationsaustausch zwischen Lehrenden, MitarbeiterInnen, Fachschaft und Studierenden der Abteilung Kunstgeschichte des IKM. Über diese Mailingliste werden wichtige Informationen verschickt.

Allen Studierenden wird dringend empfohlen, die Liste zu abonnieren!

Bitte beachten Sie, dass Sie als AbonnentIn selbst keine Mails versenden können.

So abonnieren Sie die Mailingliste:

Dieser Link bringt Sie zum Sympa-Mailinglisten-System der ZDV.  Füllen Sie die beiden Felder aus und klicken Sie auf "abonnieren".

Was wird über die Liste verschickt?

• Wichtige Nachrichten der Geschäftsführenden Leitung und Mitteilungen des Studienbüros (z.B. die Bekanntgabe von Restplätzen für Exkursionen)
  • Ankündigungen von Veranstaltungen der Abteilung (Semestereröffnung, Vorträge, Tagungen, Workshops, Feiern, Ausstellungsprojekte etc.)
  • Werbung für Vorträge, die Institutsmitglieder außerhalb der Universität halten
  • Besondere und ausgewählte Praktikumsangebote aus den Bereichen Museen/Ausstellungshäuser/Denkmalpflege/Kunstverlage, die von Netzwerkpartnern der Mitarbeiter/innen des Instituts angetragen werden
  • Call for Papers für Studierendentagungen der Kunstgeschichte/Kunstwissenschaft
  • Ankündigung spezieller Projekte von Studierenden, wenn diese explizit mit Kunst zu tun haben (bspw. eigene Ausstellungsprojekte): Hierfür schicken Sie bitte eine entsprechende Mail an eine/n Moderator/in.